Peter Gössel · Büro für Gestaltung

13.05.20

Die Vergangenheit unter dem Schulhof

Bunker im Schulmuseum
Zum Bremer Schulmuseum gehört ein historischer Bunker unter dem Schulhof. Die bestehende Beschriftung und Bebilderung auf Packpapier hatte der Feuchtigkeit in der unterirdischen Anlage nicht standgehalten und wurde durch neue Banner aus Fahnenstoff mit einer neuen Befestigung ersetzt. Verschiedene Farbvarianten wurden diskutiert, um gleichzeitig Lesbarkeit und gestalterische Einfühlung in die Raumsituation zu gewährleisten. Die Banner sind leicht transluzent, so dass der Hintergrund immer noch ein bißchen "mitspielt" und nicht vollständig überdeckt wird. Leider konnte wegen der Pandemie zum geplanten Termin keine Eröffnung stattfinden, dennoch wurde die Leistung schon übergeben.
Zurück zur Startseite

Copyright 2014 - Peter Gössel | Letzte Änderung am 26.05.2020 | Impressum und Datenschutzerklärung