Peter Gössel · Büro für Gestaltung

16.12.19

Filmprojekt Stedingsehre

Die Stedinger
Für die geplante Ausstellung im Informations- und Dokumentationszentrum zur Freilichtbühne Bookholzberg konnte bereits das zugehörige Filmprojekt abgeschlossen werden. In der zehnminütigen Präsentation kommen Zeitzeugen zu Wort, die die Aufführung des Stückes "Die Stedinger" von August Hinrichs 1935 und 1937 noch selber auf der großen Freilichtbühne unter der Regie von Gustav Sellner erlebt haben. Ergänzt wird dies durch historisches Material, das auch den Hintergrund beleuchtet und der Frage nachgeht, warum für den nationalsozialistischen Gauleiter Carl Röver 1934, zum 700 jährigen Jubiläum der historischen Schlacht bei Altenesch, gerade dieses Heimatstück so interessant war.
Zurück zur Startseite

Copyright 2014 - Peter Gössel | Letzte Änderung am 26.05.2020 | Impressum und Datenschutzerklärung