Peter Gössel · Büro für Gestaltung

13.10.15

Im Park der Evenburg

QR-Code
Im Park von Schloss Evenburg wurde eine Reihe von Informationspulten aufgestellt. Das Besondere: Über QR-Codes kann der Besucher acht kleine Hörspiele abrufen, in denen ihm etwas über die Geschichte der Evenburg und ihres Parks erzählt wird und zwar durch die Nachempfindung durchaus dramatischer Momente. Während für die grafische Gestaltung Lisa Wolters-Schaer verantwortlich zeigte, war ich für die Autorenschaft der Hörspiele verantwortlich. Oben ein beipiel Code zum Scannen und Anhören.

Ergänzt wird die Installation durch ein taktiles Modell vor dem Haupteingang, dass auch von Besuchern ohne Sehbehinderung gerne betrachtet wird.

Zurück zur Startseite

Copyright 2014 - Peter Gössel | Letzte Änderung am 09.10.2019 | Impressum und Datenschutzerklärung